Meinung: Auszubildender Steven P.

Steven Patz, 2. Lehrjahr, Freudenberg

Auf den Bildern von "JUMP IN YOUR JOB" bist du ganz schön sportlich auf dem Dach unterwegs. Sollte man sportlich sein, wenn man Dachdecker werden möchte?

Ich finde es schon wichtig, denn da ist der Körper an die Anstrengungen gewöhnt und die Arbeit macht einem dann nicht so viel aus.

Du betreibst die Sportart "Parkour". Hast Du nach zum Teil 9 Stunden auf dem Dach noch Lust und Zeit Deinen Sport auszuüben?

Sicher, einmal pro Woche trainieren wir am Abend bis es dunkel wird. Das sind so drei bis vier Stunden. Natürlich springen wir im Sommer lieber draußen über alles, was sich in den Weg stellt, als im Winter in der Halle über Sportgeräte.

Hast Du gute Freunde, die auch einen Handwerksberuf erlernen?

Ja, aber nur einen Freund. Der wird Schreiner. Die anderen sind alle in der Industrie tätig. Ich kann sie zwar verstehen, aber für mich wäre das nichts. Ich bin lieber draußen an der frischen Luft.

Top 10