Meinung: Auszubildender Jan-Steven S.

Jan-Steven Schenk, 1. Lehrjahr, Wittgenstein

Du bist zur Zeit im 2. Blockunterricht über 5 Wochen an der Dachdeckerschule in Eslohe. Was lernt ihr aktuell im Unterricht?

Wir haben uns jetzt überwiegend mit der Herstellung von Holzkonstruktionen beschäftigt. Aber wir lernen in Technologie auch, wie man Stahlbetonbauteile herstellt oder wie Gebäude mit Dachdeckermaterialien bekleidet werden.

Wie sind denn die Lehrer an der Dachdeckerschule?

Die sind alle total nett und sehr hilfsbereit.

Die Dachdeckerschule ist eine überregionale Berufsschule, so dass die Schüler während der Blockunterrichtzeiten auch hier in Eslohe im Sauerland untergebracht sind. Wie findest Du das?

Es sind ja immer nur 5 Tage die Woche und von Freitagnachmittag bis Sonntagabend ist man wieder zuhause. Es ist aber nicht so schlimm, wie es sich anhört. Tagsüber hat man Unterricht und die Zimmer und das Essen sind in Ordnung.

Top 10